Roberto De Zerbi: Neuer Hoffnungsträger für den FC Bayern?
Insider-Informationen aus München: De Zerbi als Kandidat für den Trainerposten
Exklusive Meldungen von The Sunday Times
Überraschende Wendung im Spiel um den Trainerposten beim FC Bayern München: Nach wochenlanger Suche könnte Roberto De Zerbi vom Brighton Hove Albion der neue Hoffnungsträger für den Rekordmeister werden. Wie The Sunday Times exklusiv erfahren hat, wird De Zerbi seinen Posten bei Brighton nach dem Spiel gegen Manchester United niederlegen und ist bereits in Verhandlungen mit dem deutschen Seriensieger.
De Zerbis Wechsel zu den Bayern würde eine Sensation darstellen. Der Italiener ist seit seiner Amtsübernahme in Brighton zu einem der gefragtesten Trainer in Europa aufgestiegen. Mit seiner offensiven Spielweise und seiner Fähigkeit, junge Talente zu entwickeln, hat er die "Seagulls" zu einem ernsthaften Herausforderer in der Premier League gemacht.
Für den FC Bayern wäre De Zerbis Verpflichtung ein Coup. Der Verein sucht seit Monaten nach einem Nachfolger für Julian Nagelsmann, der den Klub im vergangenen Sommer verlassen hat. Zahlreiche Kandidaten wurden in Betracht gezogen, doch bisher konnte sich die Bayern-Führung auf keinen Kandidaten einigen.
De Zerbis Wechsel nach München würde jedoch von einer Bedingung abhängen. Der Italiener soll eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro fordern, was die Bayern bereitwillig zu zahlen bereit sein sollen. Der Deal könnte bereits in den nächsten Tagen abgeschlossen werden, wenn sich alle Parteien auf die Details einigen können.
Komentar